Argumente für ein gemeinsames Europa

Um es klar zu stellen: Wir sind keine Europagegner. Wir sind FÜR ein Europa der Regionen, aber GEGEN ein zentralistisches Europa der Eurokraten.

Wir sind für ein Europa, das im gegenseitigen Wettbewerb steht und nicht für einen europäischen Einheitsbrei.

Wir sind für einen europäischen Wirtschaftsraum aber gegen die 'Vereinigten Staaten von Europa'.

Wir sind für die Freundschaft der Nationen, aber gegen eine gemeinsame Haftung von Schulden Anderer.

Wir wollen die Einführung der Transaktionssteuer (wie es Frankreich und Italien schon im Alleingang gemacht haben) auch für den Hochfrequenzhandel um die Börse wieder zu einem Markt von Anlegern zu machen und nicht von Spekulanten.

Wir wollen, dass alle Finanzderivate an der Börse gehandelt (und besteuert analog zu Aktien) werden, nachdem diese von der Finanzaufsicht genehmigt wurden.

Wir wollen keine weiteren Kompetenzen nach Brüssel abgeben.

Wir wollen selbst entscheiden welche Waffen wir wohin exportieren.

Wir wollen, dass die Staaten, die sich nicht an die Maastrichverträge halten, ihre eigene Währung wieder einführen, unter Beibehaltung der offenen Grenzen.

Wir wollen keine Erweiterung der EU, da nur die Netto-Empfänger zunehmen, nicht die Netto-Zahler.

Wir wollen die Einhaltung des Vertrages von Maastricht.

Und hier einige Beispiele, was wir NICHT wollen:

Bereich Position Quelle persönliche Bemerkung
EU-Wahlen Dem Wähler wurd suggeriert, mit der EU-Wahl den Kommissionspräsidenten wählen zu können Welt vom 04.07.19 Kommissionspräsidentin wird Frau von der Leyen, die nicht einmal zur Wahl stand. Wie sich wohl der Wähler jetzt fühlt?
EU-Wahlen Noch immer gibt es bei der Vergabe der wichtigen Posten in der Europäischen Union keine Einigung. SZ vom 01.07.19 Nicht die Qualifikation ist maßgeblich, sondern der Proporz!
Steuer Die EU schafft es nicht, sich auf die Digitalsteuer zu einigen Wikipedia Digitale Konzerne machen große Gewinne in Europa, versteuern sie aber nicht, oder zu Dumpingsätzen im Ausland. Frankreich setzt sie im Alleingang um.
Datenschutz DSGVO -Einheitlicher Datenschutz oder Weg in die Unfreiheit Youtube: kla.tv Bleibt wachsam!
Vision Gregor Gysi und das gemeinsame Europa Youtube Rede aus dem Jahr 1998 Wo er Recht hat, hat er Recht!
Sicherheit Europäische Staaten verkaufen 'Goldene Pässe' Zypern ist das EU-Pass-Paradies Hier wird schmutziges Geld sauber und Verbrecher zu Ehrenmännern
Finanzen Die EZB will den 500-Euro-Schein abschaffen Die Welt vom 17.02.16 Wer den 500-Euro-Schein wegen einiger Krimineller abschaffen will, verhält siche ebenso wie derjenige, der alle muslimischen Flüchtlingen Asyl verweigern will, weil einige von ihnen Terroristen sind.
Dublin-Verfahren Deutsche Regierung setzt einseitig das Dublin-Verfahren für Flüchlinge aus Syrien außer Kraft. Tagesschau vom 25.08.15 Wenn jetzt sogar Deutschland eingegangene Vereinbarungen einseitig missachtet, wie können wir dann Vertragstreue von den anderen europäischen Staaten verlangen?
Finanzen Europa gibt der Ukraine einen weiteren Kredit über 1,8 Mrd (=1.800.000.000) € Finanzmarktwelt Jetzt finanziert die EU mit Steuergeldern seiner Bürger auch noch die Waffenkäufe der Ukraine, damit sich der Kampf um die von Separatisten beherrschten Gebiete zum Weltkrieg ausweiten.
Automobilbau Die EU zwingt die Autohersteller für ihre Klimaanlagen das Kältemittel Kältemittel R1234yf zu verwenden. Spiegel Online Was wäre, wenn ein Fahrzeug, mit dem Kältemittel R1234yf brennt?
Geht hier der Regelwahn der Brüsseler Beamten nicht zu weit?
ECTR Die EU ist für Toleranz und Versöhnung Gesetzestext Das ist das Ende der Meinungsfreiheit. Dieses geplante Gesetz führt zur Gesinnungsschnüffelei wie in den besten DDR-Zeiten. Es ist ein Angriff auf die Freie Meinung! Gut gemeint, aber sehr schlecht gemacht.
Brüssel Die EU will das Bargeld abschaffen MM-News Das ist die totale Finanzkontrolle durch den Staat . Dieses geplante Gesetz führt zur totalen Überwachung des Bürgers und seines Vermögens.
Europäische Zentralbank (EZB) EZB kauft Staatsanleihen SZ vom 22.01.2015 Nun also doch. Die EZB macht eine Staatsfinanzierung. Die Bundesbank stimmte gegen den Ankauf von Staatsanleihen.
1 Billion ist: 1.000.000.000.000 €
Atompolitik EU genehmigt Zuschüsse für den Bau eines Atomkraftwerks in England EWS-Schönau Manche lernen nicht dazu! Und warum tun WIR nichts dagegen? Warum klagt nur Östereich gegen die EU?
Europäisches Patentamt Monsanto erhält ein Patent auf einen natürlichen Brokkoli, der ohne Genmanipulation erzeugt wurde. Beitrag des mdr Sachen gibts, die gibts gar nicht!
Eurogendfor Eine unbekannte Europäische Gendarmerietruppe mit grenzenlosen Rechten. Die Einführung der Todesstrafe durch die Hintertür in Deutschland. hier Eurogendfor muss abgeschafft werden!
Europäische Menschenrechtskonvention Die Tötung von Menschen, die sich an einem Aufstand beteiligen, ist rechtens. Gesetzestext Einen Tötung von Menschen darf nie legal sein! Daher ist der Artikel 2 Nr. 2c zu streichen.
TTIP und CETA Geheime Verhandlungen mehr-demokratie.de Staaten müssen Gesetze beschließen können, ohne dass Konzerne diese verklagen können. Europäische Standards im Lebensmittelbereich müssen auch für amerikanische Firmen gelten!
Europäische Zentralbank (EZB) Deutschland hatt alle 5 Monate kein Stimmrecht im EZB-Rat Bundesbank Ein weiterer Konsruktionsfehler in Europa. Es darf nicht sein, dass jeweils ein Mitglied der 5 größten Euroländer kein Stimmrecht hat.
Hubschrauberlandeplätze Landen für Rettungshubschrauber verboten gemäß EU-Verordnung 965/2012 SZ vom 31.05.2014 Man mußte schon tief in die rechtliche Trickkiste greifen, um diesen EU-Unsinn zu stoppen.
Jean Claude Juncker
Kandidat als Kommissionspräsident
"Wenn es ernst wird, muß man lügen." hart aber fair Wie kann man bei so einer Einstellung den Politikern noch glauben und diese sogar auch noch wählen?
Genmais 1507 Die Bundesregierung enthält sich bei der Zulassung von Genmais in Europa Tagesschau Entgegen dem Koalitionsvertrag und der Mehrheit der Bevölkerung stimmt die Bundesregierung nicht gegen ein Anbauverbot von Genmais in Europa! Hier der Link zum Standortregister für Anbauflächen von genmanipulierten Pflanzen.
Vor der Wahl sprachen die Abgeordenten anders!
Duales Ausbildungssystem Deutsche Ausbilder fürchten Gefahr aus Brüssel Die Welt Zuerst wurde der Ingenieur abgeschafft, nun soll das Duale Ausbildungssystem dran glauben. Das nenne ich gezielte Demontage unseres Wissens/Bildung um auf ein europäisches Mittelmaß abzusinken.
Sozialleistungen Alle arbeitssuchende (Ost-) Europäer haben in Deutschland Anspruch auf Hartz IV Justiz Online Nun wird Deutschland das europäische Sozialamt.
Banken-Kontrolle Bundesbank muss Bankenkontrolle an die EZB abgeben Süddeutsche Zeitung "Da ist der größte Souveränitätstransfer seit Einführung des Euro im Gange - und niemand in der Koalition bemerkt es" (Carsten Schneider, Finanzexperte der SPD-Fraktion
Finanzen Die Enteignungsklausel CAC (Collective Action Clause) bei Bundesschätzchen und Euro-Bonds wird eingeführt. Die Welt Die geplante Enteignung der kleinen Sparer durch die Eurokraten. Und keiner wehrt sich dagegen!
Hilfen für Griechenland Eine Chronologie Stop ESM Irgendwie habe ich den Eindruck man möchte mich verschaukeln
EU-Erweiterung Türkei bezeichnet Israel als 'terroristischen Staat' Die Welt Keine Aufnahmegespräche mit einem Land, das Israel als 'terroristischen Staat' bezeichnet und einen Umzug der Hamas nach Ankara unterstützt
Finanzen Der Europäische Stabilitätspakt (ESM) kostet Deutschland viel Geld, bringt aber keine Vorteile Freie Welt Abgeordnete schworen Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden! Und dennoch stimmten fast alle dem Vertrag zu!
Kernenergie Europa ist FÜR Kernenergie und will diese sogar fördern! Europäische Union Manche lernen NIE dazu!
Selbstbedienung Eurokraten nehmen sich mehr, als die Bundeskanzlerin verdient Die Welt Und das alles mit dem Geld, das uns im Land fehlt!
Verbrechensbekämpfung der europäische Haftbefehl macht jeden Bürger zum Kriminellen Wahrheitssuche Es kann eine Auslieferung beantragt werden, wenn das Vergehen im Inland begangen wurde, im Ausland aber unter Strafe steht!
Richtig interessant wird dies, wenn die Türkei EU-Mitglied wird.
Erscheinungsbild Bewußte Täuschung der Bürger durch das selbe Logo und im Sprachgebrauch von einander kaum unterscheidbaren Institutionen:
Wikipedia Damit der Bürger nicht durchblickt!
Wahlrecht Die Zusammensetzung des Europaparlaments spiegelt nicht korrekt den Wählerwillen.So benötigt ein Abgeordneter aus Malta weniger als 70 tausend Stimmen, ein Abgeordneter aus Deutschland aber mehr als 850 tausend Stimmen. Wikipedia Ein äußerst undemokratisches Wahlverfahren, das Deutschland benachteiligt!
Handel Verbot der klassischen Glühbirne und Einführung ein mit Schwermetall belasteten Energiesparlampe Wikipedia Keine Bevormundung des Bürgers! Freie Entscheidung der Bürger, wie er seine Wohnung beleuchten will
Lebensmittel EU-Lebensmittelbehörde erlaubt Anbau von Gen-Soja in der EU Süddeutsche Zeitung Hoffentlich bleibt Ministerin Aigner standhaft dagegen.
Europäische Zentralbank (EZB) Jedes Euroland (17) hat eine Stimme im Rat der EZB. Im Euroland leben rund 330 Mio. Menschen. In Deutschland, Frankreich und Italien leben rund 207 Mio Menschen. Die 9 kleinsten Länder haben eine Bevölkerung von rund 29 Mio. Menschen und damit bereits die Mehrheit in der EZB. Eigene Berechnung auf Grund folgender Daten:

Wikipedia und Wikipedia
Weniger als 10% der Euroland-Bewohner können die Geschicke von 90% der Euroland-Bewohner steuern.
Dies nenne ich die 'Tyrannei der Minderheit'!


Sie haben auch Beispiele, warum SIE gegen DIESES Europa sind, dann schreiben Sie mir bitte (siehe Impressum)